Wir sind eine moderne und innovative Dienstleistungsverwaltung im Herzen des Ruhrgebiets. Bei uns gehört der Umgang mit kultureller Vielfalt, die Kommunikation und Interaktion zwischen Menschen verschiedener Herkunft und Lebensweisen, zum Alltag. Wir pflegen eine Unternehmenskultur, die von gegenseitigem Respekt und Wertschätzung geprägt ist.

Zum sofort suchen wir

Nachwuchskräfte für die Laufbahngruppe 1, zweites Einstiegsamt (m/w/d) 2/2022

für die spätere Übernahme vielseitiger und verantwortungsvoller Aufgaben im Brandschutz, Hilfeleistungs- und Rettungsdienst.

Ihre Aufgaben:

Während der qualifizierten und abwechslungsreichen Ausbildung von 18 Monaten werden Ihnen die feuerwehrtechnischen und -taktischen Kenntnisse und Fertigkeiten vermittelt. Sie werden außerdem zum/zur Rettungssanitäter/in ausgebildet.

Sie bringen mit:

Sind Sie Handwerker/in, Facharbeiter/in oder Techniker/in (z.B. Kfz-Lackierer/in)? Oder verfügen Sie über eine sonstige für den Feuerwehrdienst geeignete abgeschlossene Berufsausbildung (z.B. Schneider/in) und sind daran interessiert, eine neue attraktive Ausbildung zu beginnen? Sind Sie belastbar, sportlich, flexibel und teamfähig? Dann bewerben Sie sich!

Wir bieten Ihnen:

• Eine hohe Ausbildungsvergütung
  • Eine Übernahme bei erfolgreich abgeschlossenem Vorbereitungsdienst
  • Mit Ihrer Einstellung werden Sie in das Beamtenverhältnis übernommen

Bewerbungsschluss ist der 31.01.2022

Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Frauen werden bei gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen.

Ihre Bewerbung mit Lebenslauf und Kopien des Schulabschlusses, des Berufsschulzeugnisses, des Gesellenbriefs sowie des Führerscheins reichen Sie uns bitte über unser Onlineformular ein.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihr Ansprechpartner:

Für weitere Informationen steht Ihnen telefonisch Herr Andreas Gundlach unter 0234/9254 - 512 zur Verfügung oder besuchen Sie unsere Homepage www.bochum.de/Feuerwehr-und-Rettungsdienst.

award erfolgsfaktor
award wir sind dabei